Alexandra Langpohl

Seit über 30 Jahren begleite ich Menschen auf ihrem Lebensweg. Aus dem Vertrauen in das Leben und seine Magie heraus, begleite ich Sie einfühlsam mit meiner Erfahrung, meinem Wissen der Chinesischen Medizin und meiner Wahrnehmungsgabe.

Wenn ich von heute aus mein bisheriges Leben betrachte, bewahrheitet sich, dass ich nicht immer darauf Einfluss habe, welche Ereignisse auf mich zukommen. Ich habe jedoch die Freiheit zu wählen, wie ich darauf antworte. Durch die Magie des Lebens öffneten sich in meinem eigenen Leben Türen, die ich so nicht erwartet hatte. Es erfordert immer wieder unseren Mut, durch solche neuen Lebenstüren hindurchzugehen.

Es war für mich notwendig, einen inneren und äußeren Weg zu gehen, um zur Gestalterin meines Lebens zu werden. Eines hat zum anderen geführt und die großen Stationen meines Lebens sind als Teil des Wirkens der Lebensmagie sichtbar geworden.
Im Leben zu reifen, ist für mich die größte Freiheit, denn das Leben im Kern, hat kein anderes Ziel als das Glück und die Freude.

Die Erfahrung des Lebens hat mir gezeigt, dass es für jeden Menschen einen Platz und eine Aufgabe gibt, den nur dieser Mensch, mit seinen ihm mitgegebenen Talenten, ausfüllen kann.

 

Sehr gerne begleite und unterstütze ich Sie.
Ich freue mich, Sie in meiner Praxis begrüßen zu dürfen!

Alexandra

„Die Kraft zur Entscheidung ist die Kraft zur Veränderung.“

Gregg Braden

Ausbildung

  • TCM-Practitioner nach Dr. Georg Weidinger
    absolviert bei Dr. Georg Weidinger, Österreichische Gesellschaft für TCM (www.ogtcm.at)
  •  Tuina An Mo Ausbildung bei Laura Latanza (Manus)
  • Klangschalentherapie nach Peter Hess
  • Diplomierte Lebens- und Sozialberaterin/Psychologische Beratung
  • Zusätzliche Fort- und Weiterbildungen in der TCM und als psychologische Beraterin bei
    • Manfred Frenzel (Dipl. Psychologe/Psychotherapeut),
    • Dr. Heidi Vonwald (Institut Abile West),
    • Dr. Hong Li Li & Dr. Hong Ying Li
    • Claudia Lorenz
    • Dr. Georg Weidinger
    • Claude Diolosa – TCM Fachseminar „Mindmapping und die Kunst der Differentialdiagnostik in der TCM“
    • Josef Viktor Müller HP., LIC., AC. – Gründer der Ben Shen Schule  in Zürich, „Nichtinvasive Meridiantherapie“